5 Beispiele für kundenorientierte E-Mail-Kampagnen

Die Grundlagen des E-Mail-Marketings sind leicht zu verstehen, aber das Schreiben und Gestalten von Marketing-E-Mails, die zu guten Resultaten führen, kann eine große Herausforderung sein. Im Folgenden finden Sie Beispiele für konkrete, zielgruppenorientierte Marketing-E-Mails. Begrüßungs-E-Mails Willkommens-E-Mails sind, wie der Name schon sagt, die ersten E-Mails, die verschickt werden, wenn jemand…

Ein Kommentar

Posts, die verkaufen Copywriting

Es kann eine Herausforderung sein, starke Verkaufstexte zu schreiben, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und gleichzeitig eine Botschaft vermitteln, die sie dazu bringt, zu kaufen. Beim copywriting liegen Erfolg oder Misserfolg häufig nah beieinander. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, bessere Texte zu schreiben und die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher zu gewinnen.…

Kommentare deaktiviert für Posts, die verkaufen Copywriting

CRM Systeme und Datenschutz für Coaches und Trainer

CRM-Systeme und Coaching-Unternehmen: Ein Leitfaden für Datenschutz und Datensicherheit. CRM-Systeme (Customer Relationship Management) sind unverzichtbare Instrumente für das Coaching von Unternehmen. Sie helfen Unternehmen dabei, Kundeninteraktionen zu verwalten, Fortschritte zu verfolgen und Vertriebsprozesse zu rationalisieren. Mit großer Macht geht jedoch auch große Verantwortung einher, und es ist wichtig, Kundendaten zu…

Kommentare deaktiviert für CRM Systeme und Datenschutz für Coaches und Trainer

Das muss ein Unternehmer über Datenschutz im Online Marketing wissen

Im heutigen digitalen Zeitalter sind Daten zu einem der wertvollsten Vermögenswerte für Unternehmen geworden. Daten tragen dazu bei, Geschäftsentscheidungen zu treffen, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen, Marketingkampagnen effektiver zu gestalten und vieles mehr. Unternehmen nutzen Daten, um Trends zu identifizieren, Prozesse zu optimieren und ihre Geschäftsergebnisse zu maximieren. Mit der Entwicklung…

Kommentare deaktiviert für Das muss ein Unternehmer über Datenschutz im Online Marketing wissen

Warum Multikanalmarketing für kleine Unternehmen wichtig ist

In der Regel wissen kleine Unternehmen entweder nichts über Multikanal-Marketing oder zögern, die Strategie zu übernehmen, weil sie befürchten, dass der Prozess zu komplex oder zu kostspielig ist, um ihn mit einem kleinen Team oder ohne einen speziellen Marketingexperten im Team zu bewältigen. Zu den Kosten und der Komplexität trägt…

Kommentare deaktiviert für Warum Multikanalmarketing für kleine Unternehmen wichtig ist

6 Dinge, die Sie vor dem Start eines E-Mail-Newsletters wissen sollten

bykst / Pixabay Welche Faktoren sind bei der Entscheidung zu berücksichtigen, ob Sie einen E-Mail-Newsletter für Ihre Marke versenden sollten? Bevor Sie etwas in Angriff nehmen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie es auch konsequent durchziehen werden. Dazu müssen Sie planen und eine Strategie entwickeln, wie Sie vorgehen wollen. Wenn Sie…

Kommentare deaktiviert für 6 Dinge, die Sie vor dem Start eines E-Mail-Newsletters wissen sollten

Trend Marketing Automation – Die Effektivität des Lead-Managements durch Automatisierung erhöhen

Wenn Sie die Online-Kanäle richtig nutzen , können Sie viele neue Leads generieren und diese dann in Interessenten und schliesslich in Kunden umwandeln. Voraussetzung dafür ist ein effektives Lead-Management. Wie Sie dabei genau vorgehen, welche Bedeutung Marketing Automation für Ihren Erfolg hat und warum Sie beim Lead Management unbedingt auf…

Kommentare deaktiviert für Trend Marketing Automation – Die Effektivität des Lead-Managements durch Automatisierung erhöhen

Marketing Automation – Ja, Nein, Vielleicht?

Angesichts der zahlreichen Möglichkeiten, eine Marke zu bewerben, sind Marketingverantwortliche ständig auf der Suche nach Methoden, mit denen sie ihre Marketingbemühungen so effizient wie möglich gestalten können. Um dies zu erreichen, müssen sie den Beweggrund für jede Aktion der Besucher auf ihrer Website kennen - welche Quelle sie dorthin geführt…

Kommentare deaktiviert für Marketing Automation – Ja, Nein, Vielleicht?

Die Kunst der Verwendung von Emojis in der Geschäftskommunikation

Chatten ohne Emoji ist wie ein Kinobesuch ohne Popcorn: Es ist einfach nicht dasselbe. Aber Achtung: Manche Menschen verwenden Emoji sehr gerne, andere sind oft genervt von ihnen. In einer geschäftlichen Situation ist es wichtig, Professionalität zu wahren. Manche Leute verwenden Emoji, um Sarkasmus oder Verspieltheit zu zeigen; andere verwenden…

Kommentare deaktiviert für Die Kunst der Verwendung von Emojis in der Geschäftskommunikation

Warum ist für ein Unternehmen das „Warum“ wichtiger (als das „Was“ oder „Wie“)?

Im Leben geht es darum, das WARUM zu verstehen. Die anderen Fragen "Was", "Wie" und "Wann" dienen nur als Hilfestellung, um eine Entscheidung zu treffen. Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum einige kleine Unternehmen scheinbar mehr erreichen können? Das Geheimnis ihres Erfolgs lässt sich in einem kleinen Wort zusammenfassen:…

Kommentare deaktiviert für Warum ist für ein Unternehmen das „Warum“ wichtiger (als das „Was“ oder „Wie“)?