CRM Systeme und Datenschutz für Coaches und Trainer

CRM-Systeme und Coaching-Unternehmen: Ein Leitfaden für Datenschutz und Datensicherheit. CRM-Systeme (Customer Relationship Management) sind unverzichtbare Instrumente für das Coaching von Unternehmen. Sie helfen Unternehmen dabei, Kundeninteraktionen zu verwalten, Fortschritte zu verfolgen und Vertriebsprozesse zu rationalisieren. Mit großer Macht geht jedoch auch große Verantwortung einher, und es ist wichtig, Kundendaten zu…

Kommentare deaktiviert für CRM Systeme und Datenschutz für Coaches und Trainer

Warum Multikanalmarketing für kleine Unternehmen wichtig ist

In der Regel wissen kleine Unternehmen entweder nichts über Multikanal-Marketing oder zögern, die Strategie zu übernehmen, weil sie befürchten, dass der Prozess zu komplex oder zu kostspielig ist, um ihn mit einem kleinen Team oder ohne einen speziellen Marketingexperten im Team zu bewältigen. Zu den Kosten und der Komplexität trägt…

Kommentare deaktiviert für Warum Multikanalmarketing für kleine Unternehmen wichtig ist

Die Kunst der Verwendung von Emojis in der Geschäftskommunikation

Chatten ohne Emoji ist wie ein Kinobesuch ohne Popcorn: Es ist einfach nicht dasselbe. Aber Achtung: Manche Menschen verwenden Emoji sehr gerne, andere sind oft genervt von ihnen. In einer geschäftlichen Situation ist es wichtig, Professionalität zu wahren. Manche Leute verwenden Emoji, um Sarkasmus oder Verspieltheit zu zeigen; andere verwenden…

Kommentare deaktiviert für Die Kunst der Verwendung von Emojis in der Geschäftskommunikation

Warum ist für ein Unternehmen das „Warum“ wichtiger (als das „Was“ oder „Wie“)?

Im Leben geht es darum, das WARUM zu verstehen. Die anderen Fragen "Was", "Wie" und "Wann" dienen nur als Hilfestellung, um eine Entscheidung zu treffen. Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum einige kleine Unternehmen scheinbar mehr erreichen können? Das Geheimnis ihres Erfolgs lässt sich in einem kleinen Wort zusammenfassen:…

Kommentare deaktiviert für Warum ist für ein Unternehmen das „Warum“ wichtiger (als das „Was“ oder „Wie“)?

6 Techniken um aus Leads (begeisterte) Kunden zu machen

Nachdem Sie den Erstkontakt mit einem potenziellen Kunden hergestellt haben, kommt nun der wichtigste Teil des Verkaufszyklus - So überzeugen Sie den Kunden. #1 Spiegeln Sie Ihre Interessenten Menschen kaufen eher etwas von Menschen, die sie mögen. Ein Verkaufszyklus ist jedoch zu kurz, um eine echte Beziehung aufzubauen. Eine kurze…

Kommentare deaktiviert für 6 Techniken um aus Leads (begeisterte) Kunden zu machen

10 Tipps zur Neukundenakquise: Erfolgreich neue Kunden gewinnen

Es gibt viele Möglichkeiten für Solopreneure, um neue Kunden zu gewinnen und neue Leads zu generieren. Die Generierung neuer Leads ist eine absolute Notwendigkeit geworden, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. Mehr Leads generieren bedeutet automatisch mehr Interessenten und Neukunden. Dank der Digitalisierung haben sich neue Wege der Leadgenerierung eröffnet,…

Kommentare deaktiviert für 10 Tipps zur Neukundenakquise: Erfolgreich neue Kunden gewinnen

7 A/B-Test-Fehler die Sie nicht machen sollten

Während viele Unternehmen versuchen, ihre Umsätze und Konversionen durch A/B-Tests zu steigern, machen viele die gleichen Fehler und verlieren am Ende Zeit und Geld. Sehen wir uns 7 dieser Fehler an, damit Sie sie bei der Durchführung Ihrer eigenen A/B-Tests vermeiden können. Nr. 1 Sie "testen" nicht mit einem A/B-Test-Tool…

Kommentare deaktiviert für 7 A/B-Test-Fehler die Sie nicht machen sollten

Der Leadmagnet Funnel kurz erklärt

In diesem Video werde ich Ihnen erklären, wie Sie einen Leadmagnet gezielt einsetzen, um automatisiert neue Leads zu generieren mit der Zielsetzung ein Verkaufsgespräch zu führen. Mein Tipp: Achten Sie darauf, dass der Lead-Magnet den größtmöglichen Mehrwert für Ihre Interessenten schafft und im Zusammenhang mit Ihrem Angebot steht.

Kommentare deaktiviert für Der Leadmagnet Funnel kurz erklärt

Corona Warn App jetzt mit Check-In Funktion

https://youtu.be/JvS0kfLjgtU Mit dem neuesten Update auf Version 2.0 erhält die Corona-Warn-App die Funktionalität zur Eventregistrierung. Damit können Nutzerinnen und Nutzer künftig im Einzelhandel, bei Veranstaltungen oder privaten Treffen per QR-Code einchecken. Mögliche Cluster können damit erkannt und Infektionsketten zielgerichtet unterbrochen werden. Die für Smartphones auf Android- und iOS-Basis ebenfalls kostenfrei…

Kommentare deaktiviert für Corona Warn App jetzt mit Check-In Funktion